Natur- und Wildnisschule Leipzig

Familienscouttag


Scouts hatten in früheren Kulturen für das Überleben einer Gruppe eine wichtige Funktion inne. Sie konnten sich fast unsichtbar und lautlos durch Wald und Wiesen bewegen und wussten die Spuren der Natur und der Tiere zu lesen.

Zusammen mit Kindern, Mama, Papa, Oma oder Opa wollen wir durch den Wald schleichen und neue Wege entdecken. Welche Gangarten helfen mir beim lautlosen Vorwärtsbewegen? Wie kann ich mich tarnen, dass ich in der Natur fast nicht mehr wahrgenommen werden kann. Zu diesem etwas anderen „Wandertag“ möchten wir Familien mit Kindern ab 5 Jahren einladen.



Wann:        Samstag, 05.10.2019       10.00-15.00 Uhr

Wo:            Kirschgarten Connewitz, Simildenstraße ggü. der Paul-Gerhard-Kirche

Wer:           Kinder ab 5 Jahren mit Eltern/Geschwistern/Großeltern

Preis:          40,- pro Familie

Leitung:      Almuth Reck (Wildnis- und Sozialpädagogin)

                   Uwe Dittrich (Wildnis- und Werkpädagoge)


 

Voranmeldung und Rückfragen:

Bitte per Mail an: info@natur-wildnisschule-leipzig.de


Bitte wald- und witterungsgerecht kleiden und etwas zum Essen und Trinken mitnehmen! Die Kleidung sollte schmutzig werden dürfen :)


©2019 Natur- und  Wildnisschule Leipzig